Logo Kamin Ofen Center
Über uns

Mit dem Feuer behält man im Winter den Sommer

40 Jahre Kamin-Ofen-Center

Das Kamin-Ofen-Center in Bielefeld-Hillegossen besteht seit nunmehr 38 Jahren. Firmeninhaber Regine Strothenke und Hans-Jörg Pepper gründeten 1977 das Fachgeschäft für Kamine und Öfen, welches sich im Laufe der drei Jahrzehnte einen guten Namen gemacht hat. 1983 wurde ein Ladenlokal in der Innenstadt angemietet, das Geschäft wurde in der Hauptsache auf Handel mit Kaminöfen umgestellt. Seit dem Jahr 1989 hat das Kamin-Ofen-Center seinen endgültigen Standort im Lipper Hellweg 351 in Bielefeld-Hillegossen.

Schon früh erkannten die Inhaber, dass der Kaminofen die zeitgemäße Heizquelle der Zukunft ist, mit dem das Feuererlebnis ohne schlechtes Gewissen der Umwelt gegenüber zur behaglichen Geborgenheit der Wohnung beiträgt. Aus diesem Grund hat sich das Kamin-Ofen-Center zu einem Spezialisten entwickelt, der dem Kunden die ganze Breite und Vielfalt des Angebotes präsentiert.

2007 wurde das Geschäft an die 2. Generation übergeben. Die Fachleute Susanne Strothenke und André Ehling sind bereits seit 25 Jahren im Geschäft und führten damals die Schornsteintechnik mit ein. Nun setzen sie die langjährige Tradition fort. Der Einklang von Qualität, Technik und Ästhetik der Kaminöfen ist ein Hauptanliegen des Centers. Nur was von der Inhaberin geprüft und für gut befunden wurde, wird auch dem Kunden angeboten.

„Jeder Kunde, der bei uns einen Kaminofen kauft, kann sich viele Jahre an dem heizenden Möbelstück erfreuen. Schickes Design, ausgereifte Technik, eine saubere Holzverbrennung, niedriger Holzverbrauch, lange Garantiezeiten sowie einfache Bedienung zeichnen die von uns geführten Kaminöfen aus. Bei Bedarf bekommt der Kunde auch eine Komplettlösung inclusive Schornsteinsystem.“

In der Ausstellung sind momentan etwa 75 Kaminöfen, Kaminkassetten, Heizeinsätze, Pelletöfen und wasserführende Systeme, sowie diverses Zubehör und Schornsteine zu sehen. Die Beratung ist sehr umfangreich und gründlich, damit keine Fragen offen bleiben und mit dem Kunden gemeinsam die bestmögliche Lösung gefunden werden kann. Die Lieferung und Aufstellung des guten Stückes erfolgt durch André Ehling und sein Team. Der Kunde profitiert von einem rundum perfekten und zuverlässigen Service.

Ofen 1
Ofen 1